Start der Outdoorsaison

 

Die Sedda-Linie „Gibraltar“ von Designer Sven Dogs verfügt über eine wetterfeste Pulverbeschichtung der Edelstahlgestelle und Kissen mit spezieller Membranhülle.

 
 

Je großzügiger sich der Sommer mit Sonnenstunden zeigt, umso wichtiger sind der effiziente Sonnenschutz des Hauses sowie die Gestaltung gemütlicher Außenflächen.

 

Der viel zu warme und trockene Frühling lässt einen heißen Sommer erahnen. Wir werden also einerseits wieder vermehrt Zeit im Freien verbringen und andererseits analog zu den steigenden Temperaturen verstärkt den Wunsch nach einem kühlen Rückzugsort in den eigenen vier Wänden hegen. 

Punkten mit Aluminium

Dieser wird mit einem durchdachten und maßgeschneiderten Beschattungskonzept Realität. Als Überhitzungsschutz ist Aluminium bestens geeignet, wie ein Temperaturtest am Rosenheimer Prüfzentrum für Bauelemente zeigte. Dort wurde die Klimasituation in einem Wintergarten ohne Hitzeschutz nachgestellt, wo sich zeigte sich, dass ein Tag mit praller Sonne im Innenraum 38 Grad Celsius Innentemperatur brachte. Im Vergleich dazu schuf der Einsatz eines Vollprofil-Alu-Rollladens ein angenehmes Ambiente mit 22 Grad Celsius. Zudem punktet Aluminium durch seine Recyclingfähigkeit in Sachen Umweltschutz, und stehen Wind und starke Regenfälle oder Hagel ins Haus, beweist sich Aluminium immer wieder als optimaler Witterungsschutz.

„Vence BeComfort“ heißt die neue Lounge-Kollektion von Lafuma Mobilier, die mit dreilagiger Waben-Matratzenauflage zum längeren Verweilen einlädt.

Asymmetrische Fensterflächen und Wintergärten zu beschatten sowie Schutz vor Unwetter, Lärm und Einbrechern zu schaffen, ist die Spezialität von Rollladensystem- Spezialist Schanz.

Loungeatmosphäre schaffen

Bei Outdoormöbeln liegen filigrane Gestelle, modulare Systeme, robuste und gleichzeitig bequeme Sitz- und Lehnkissen im Trend. Der Fokus liegt auf Licht- und Witterungsbeständigkeit und gefälligen Stoffen mit der Haptik von Indoor-Sofas. Sitzkomfort wird mit Spezialpolsterungen und innovativer Materialtechnologie forciert. Je nach Platzverhältnissen oder Anlass werden Daybeds und Lounge-Sessel problemlos neu arrangiert oder gestapelt. Verzinktes oder pulverbeschichtetes Stahlrohr sorgt für Langlebigkeit.

mh


fotoS: sedda, schanz, lafuma mobilier
Zurück
Zurück

Erfrischend anders

Weiter
Weiter

Der ewige Traum von der Seeimmobilie